Über uns

ÜBER UNS

Baumeister seit Generationen

Unsere Geschichte

Im Jahr 1906 gründete Heinrich Kuhn (Heinrich II.) das Bauunternehmen in Sils i.E., nachdem er Ende des 18. Jahrhunderts von Nürensdorf ZH ins Engadin gezogen war. Dort heiratete er eine junge Engadinerin. Um 1936 übernimmt Heinrich Kuhn III. (Heini) das Baugeschäft seines Vaters (Heinrich II.).

 

Bis Mitte der 1960er-Jahre baute er im Steinbruch Gianda im Fextal noch die berühmten «Plattas da Fex» (Fexerplatten) ab. 

 

Ende der 1950er-Jahre realisierte er am Silvaplanersee Kiesarbeiten. Zahlreiche Gebäude zeugen noch heute von der Fachkompetenz von Heini und seinen «Grosins» (Handwerker aus dem Val Grosina). 

 

Von Ende 1979 bis Ende 1984 leitete Heinrich Kuhn IV. (Spitzname Rico) das Bauunternehmen im Auftrag der Geschäftsleitung zusammen mit der Baufirma in Klosters. 

 

Seit 1985 führt Gian Burtel Kuhn das Baugeschäft in der fünften Generation (mit seinem bewährten Team). Stets bestrebt, die hohen Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten. 

 

Im Jahr 2015 bezieht er nach langer Planungsarbeit unseren neuen Geschäftssitz und Lagerstandort in Davous Muntatsch. Der alte Standort Suot Ovas wurde abgerissen. 

Share by: